Wir nutzen Cookies, um das allgemeine Benutzerelebnis zu verbessern. Mit der Nutzung unseres Wikis stimmst du der Nutzung von Cookies zu.

Wenn ich angeklickt werde (Block)

Wenn ich angeklickt werde
Wenn ich angeklickt werde
Kategorie: Ereignisse
Typ: Kopfblock
Eingeführt in: Scratch 2.0
Eingaben: keine
Plugin-Code (Wiki): Wenn ich angeklickt werde


Der Block Wenn ich angeklickt werde wird aktiv, wenn die Figur angeklickt wird, in der dieser Block vorhanden ist. Er ist ein Ereignisse- und Kopf-Block.

Dieser Block ersetzt seit Scratch 2.0 den Block Wenn () angeklickt.

Bei der Bühne heißt dieser Block Wenn Bühne angeklickt.

Verwendung

  • Knöpfe für Menüs
  • Schalter für Eingaben (zum Beispiel für den frage () und warte-Block)
  • Spiele, bei denen es darum geht, etwas anzuklicken, um zum Beispiel von einem Monster verschont zu bleiben



Code zum Einbinden ins Forum:
[wiki=de:Wenn ich angeklickt werde (Block)]Wenn ich angeklickt werde (Block)[/wiki]