Aus Das deutschsprachige Scratch-Wiki

wechsle zu Kostüm [ v]
wechsle zu Kostüm [ v]
Kategorie: Aussehen
Typ: Stapelblock
Eingeführt in: unbekannt
Eingaben: keine
Plugin-Code (Wiki): wechsle zu Kostüm [ v]


Der wechsle zu Kostüm () Block ist ein Aussehens Block und ein Stapelblock. Dieser Block verändert das Aussehen (Kostüm) der ausführenden Figur zu dem ausgewähltem Kostüm.

Er wird sehr häufig verwendet, da er immer gebraucht wird, wenn ein bestimmtes Kostüm angezogen werden soll (wogegen der Nächstes Kostüm Block immer das nächste Kostüm nimmt).

Zum Auswählen des Kostüms kann ein Wertblock bzw. eine Variable oder die Auswahlliste der Kostüme verwendet werden.

Überbrückung

(siehe auch Liste von Block-Workarounds)

wiederhole bis <(gesuchte Kostümnummer) = (Kostümnummer.)>
 nächstes Kostüm

Verwendung

Für diesen Block gibt es keine spezifischen Hauptverwendungen, da er immer benutzt werden kann, wenn ein Objekt sein Kostüm ändern soll. Er kann in Spielen, Animationen und in Simulatoren – irgendwas, bei dem sich das Kostüm eins Objekts ändern soll/muss – angewandt werden.

Siehe auch


Code zum Einbinden ins Forum:
[wiki=de:Wechsle zu Kostüm () (Block)]Wechsle zu Kostüm () (Block)[/wiki]